Bücher ~ Filme ~Verschiedenes
  Startseite
    Bücher Rezensionen
    Aktuell Lese Ich:
    Bücher Lieblinge
    Bücher Reihenvorstellungen
    Impressum
    Neuzugänge
    Spieleempfehlungen
    Bastelecke
    Filme
  Über...
  Archiv
  Bastelecke
  Filme
  Bücher
  Gästebuch
  Abonnieren




http://myblog.de/schriftwerk

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wings of Fire – Teil 2: Das verlorene Erbe Tui T. Sutherland

Wings of Fire – Teil 2: Das verlorene Erbe Da ich den ersten Teil nicht kenne, wollte ich erst einmal nur in das Buch rein lesen. War dann aber recht schnell von der Story gepackt. Und konnte eigentlich alles gut verstehen und fand die Geschichte so auch super. Die Charaktere finde ich toll, auch wenn ich die anderen Drachlinge gerne noch mehr im Vordergrund hätte. Trotzdem finde ich ihren Zusammenhalt klasse und mir gefällt, dass jeder einen eigenen Charakter hat. Die Geschichte ist spannend und für mehrere Altersstufen ansprechend. Die Idee dahinter finde ich in Ordnung und habe ich gerne mitverfolgt. Es gibt lustige und traurige Stellen. Und mir gefällt die Idee mit der Vorsehung. Den Schreibstil finde ich angenehm, man kann die Geschichte eigentlich immer lesen. Außerdem gefällt mir, dass die Geschichte und der Stil sowohl Mädchen, als auch Jungs gefallen kann und auch für Erwachsene ansprechend wirkt. Das Cover finde ich schön, vorallem mit dem Englischen Cover verglichen und die Seitenanzahl, Schriftgröße und Kapitelaufteilung mochte ich gerne.
23.2.15 19:14
 
Letzte Einträge: Das Haus der tausend Augen~ Ben Berkeley, Refugium - Kampf im Namen der Freiheit ~ Sylvia Kaml, Eiskalter Plan ~ Astrid Korten, Elmarsrog ~ Loreley Hampton, Dark Ages: Prinzessin der Feen ~ Kathrin Lichters, Der Untergang Barcelonas


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung