Bücher ~ Filme ~Verschiedenes
  Startseite
    Bücher Rezensionen
    Aktuell Lese Ich:
    Bücher Lieblinge
    Bücher Reihenvorstellungen
    Impressum
    Neuzugänge
    Spieleempfehlungen
    Bastelecke
    Filme
  Über...
  Archiv
  Bastelecke
  Filme
  Bücher
  Gästebuch
  Abonnieren




http://myblog.de/schriftwerk

Gratis bloggen bei
myblog.de





Novembermord Berndt Schulz

Novembermord Als ich das Buch begonnen habe, muss ich sagen, dass es mir gar nicht soo gut gefallen hat. Ich fand die Geschichte in Ordnung und alles war für mich solide. Aber ungefähr in der Hälfte fand ich das Buch richtig genial. Die Charaktere bekommen persönlichkeit und sind nachvollziehbar. Vorallem die beiden Assistenten finde ich soo toll. Und die Geschichte wird richtig spannend. Denn man bekommt am Anfang jedes Abschnitts einige Seiten aus sicht des Täters und das hat mich aus den Socken gerissen, der Teil war richtig gut geschrieben und richtig brutal. Die Ermittlungen wurden ab dem Moment auch viel spannender für mich und haben mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist durchweg gut, wird aber auch wie die Geschichte besser und auch leichter zu lesen. Spannung baut sich richtig gut auf. Auflösung des Falls ist zum Teil auch überraschend. Gut hat mir gefallen, dass nicht nur der Fall gelöst wurde, sondern auch die privaten Probleme des Kommissars. Absolut empfehlenswert!
23.2.15 19:14
 
Letzte Einträge: Das Haus der tausend Augen~ Ben Berkeley, Refugium - Kampf im Namen der Freiheit ~ Sylvia Kaml, Eiskalter Plan ~ Astrid Korten, Elmarsrog ~ Loreley Hampton, Dark Ages: Prinzessin der Feen ~ Kathrin Lichters, Der Untergang Barcelonas


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung